AK Bewerbungstraining

Am 25.11.2013 und am 26.11.2013 fand in der AK Gänserndorf für alle SchülerInnen ein Bewerbungstraining statt. 2 professionelle Trainerinnen bereiteten die interessierten Schüler auf die ersten Schritte bei ihrer Lehrstellensuche vor.

Nach einer kurzen Information über die Aufgaben der Arbeiterkammer begann die Vorstellrunde. Danach wurden Form und Inhalt von Lebenslauf und Bewerbungsschreiben besprochen.

Ein besonderer Schwerpunkt dabei war das Herausfinden von persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen. Weiters wurden wichtige Tipps für das richtige Telefonieren gegeben. Den Abschluss bildeten Bewerbungsgespräche mit Videoanalyse. Als Feedback gab es kritische Beobachtungen der Mitschüler über Körperhaltung, Inhalt, Stimme und Blickkontakt.

Danke an die AK Gänserndorf für den lehrreichen Schultag!

Mehr Bilder...