Jugendcoaching: 17.09.2013

Am Dienstag konnten die SchülerInnen so einiges Wissenswertes über das Jugendcoaching erfahren. Für viele ist die Polytechnische Schule das Sprungbrett in die Berufswelt. Dass diese Welt nicht immer ganz einfach ist, mussten so manche schon erfahren. Das Jugendcoaching unterstützt die SchülerInnen auf ihrem Weg in das Berufsleben.


Wenn die Schule zu Ende ist, können dir jetzt viele Fragen entstehen, z.B.

 

  • weiter in die Schule,......    aber welche?
  • oder vielleicht doch gleich eine Lehre?
  • welche Berufe gibt es überhaupt?
  • was ist überhaupt interressant für mich?
  • was kann ich gut?
  • wo brauch ich noch Unterstützung?

Diese (und noch mehr Fragen) können die MitarbeiterInnen des "Jugendcoaching Teams" vielleicht klären.

Mehr Infos findest du auf unserer Homepage "Polygoeswirtschaft".