Projektwoche: Fit für die Bewerbung

Von 30. September bis 4. Oktober finden für die Schülerinnen und Schüler der PTS Zistersdorf die Projekttage mit dem Thema "Fit für die Bewerbung" statt, wobei der Stundenplan für diese Woche aufgelöst wird und inBlockform im Stationsbetrieb verschiedene Berufsorientierungsschwerpunkte erarbeitet werden. Ziele dieser Projekttage sind unter anderem die Förderung der Ich - Stärke der Jugendlichen, das Erkennen persönlicher Interessen und Kompetenzen, das Erstellen von Bewerbungsunterlagen und die erste Kontaktaufnahme mit einem Betrieb.

Den Abschluss dieser Woche bildeten das Arbeitgeberinterview und die Bewerbungsmodenschau, bei der sich unsere SchülerInnen gemäß ihres Berufswunsches entsprechend für ein Bewerbungsgespräch kleideten. Bewertet wurden sie dabei von Vertretern der Wirtschaft, die die Kandidaten mit strengem aber gerechtem Blick prüften und so drei SiegerInnen ermittelten. Wir danken den Wirtschaftstreibenden, dass sie sich Zeit genommen haben und unseren SchülerInnen für die wirklich tolle Mitarbeit in dieser Woche!

Mehr Bilder...