Vortrag OMV

Diese Woche besuchten uns zwei Mitarbeiterinnen der OMV um unseren SchülerInnen den Betrieb "OMV" vorzustellen, bzw. über Lehrberufe, die von der OMV ausgebildet werden, zu informieren. Als einer der größten Betriebe im Weinviertel ist es der OMV ein Anliegen, gute Lehrlinge zu finden und dabei führt der Weg an den Polytechnischen Schulen nicht vorbei. Neben drei verschiedenen technischen Lehrberufen wie Chemieverfahrenstechnik, Automatisierungs- und Prozessleittechnik und Anlagen- und Betriebstechnik, Anlagen- und Betriebstechnik und Maschinenbautechnik, wird der Lehrberuf  "Industriekauffrau/mann" ausgebildet. Auch die Mädels sollen für technische Berufe begeistert werden, bereits ein Viertel der Lehrlinge bei der OMV sind Mädels.

Neben jeder Menge Information gab es am Schluss noch ein Quiz, wo unsere SchülerInnen tolle Preise gewinnen konnten. Wer sich bei der OMV bewerben möchte, hat hier online die Möglichkeit: http://www.omv.at/portal/01/at/lehre

Mehr Bilder...