· 

Lehre bei den Wr. Netzen

Freitag, der 13. Jänner, war auf jeden Fall ein Glückstag für unsere Schüler*innen!

Hr. Ing. Martin HUTTER von den Wr. Netzen besuchte unsere Schule und

erklärte den Schüler*innen zuerst die Aufgabenbereiche der Wr. Netze als Teilunternehmen der Wr. Stadtwerke. Er wies darauf hin, dass die Wr. Stadtwerke insgesamt natürlich zahlreiche Lehrberufe anbieten.

Dann ging er auf die Lehre bei den Wr. Netzen ein. Neben den attraktiven Zusatzangeboten zur Ausbildung waren auch die anderen Informationen interessant: Mittagsmenü für Lehrlinge 1,75€ , Geldprämien bei guten Leistungen in der Berufsschule, Teilnahme bei Teamevents und vor allem das gerade erst erhöhte Einstiegsgehalt von 950,- bis 1000,- je nach Lehrberuf.

 

Wir bedanken uns bei Herrn Ing. Hutter und hoffen, dass sich doch einige Schüler*innen erfolgreich bewerben.